Mein erster großer internationale Wettkampf


Zum Saisonausklang ging’s (inkl Reifenplatzer, der mir einen ordentlichen Schreckmoment bei meiner gestrigen Anreise bescherte) nach Leutasch, in die Olympiaregion Seefeld, wo ich beim 49. Internationalen Ganghoferlauf auf 20km Skating mit weiteren 125 Damen an den Start ging. Bei regnerischem Wetter fanden wir uns zum Massenstart gemeinsam mit den 271 Herren-Startern ein, wobei die vorderen Startblöcke für Elite- und Euroloppet-Starter reserviert waren. Als der Startschuss fiel, hieß es für mich durch die Masse durch und nach vor arbeiten. Die Strecke war sehr anspruchsvoll mit herausfordernden Anstiegen. Ich konnte bei meiner Seefeld-Premiere das Ziel als 10./Klasse und 28./Gesamt erreichen und bin damit echt sehr happy! Die Veranstaltung war super organisiert und zahlreiche Zuschauer feuerten uns trotz des wenig einladenden Wetters fleißig an. Nun geht’s dann voll motiviert ab ins Sommertraining, wo weiter fleißig gearbeitet wird…